Die neue Veloplus-Welt in Steinhausen


    Publireportage


    Das Velofachgeschäft Veloplus hat schon bald einen neuen Standort in der Innerschweiz. Der intensive Umbau läuft auf Hochtouren und ab diesem Mai können Velofahrende erstmals im Kanton Zug in eine Veloplus-Welt eintauchen.

    (Bilder: zVg) Hier an der Bahnhofstrasse 38 in Steinhausen entsteht die neuste Veloplus-Welt.

    Am 1. Januar 2022 hat die Übernahme des Velogeschäfts A. Rüegg durch Veloplus in Steinhausen stattgefunden. Der Familienbetrieb A.Rüegg mit seiner über 100-jährigen Firmengeschichte hat damit die Suche nach einer Nachfolgeregelung erfolgreich beendet. Ein Teil des eingespielten und kompetenten Rüegg-Teams von Velomechanikern und Verkaufsberaterinnen wird der Kundschaft auch im neuen Veloplus-Laden erhalten bleiben.

    Für die Besitzerfamilie in der dritten Generation war klar, dass der Standort an der Bahnhofsstrasse 38 weiterhin ein Velofachgeschäft bleiben muss. Marlise Inderbitzin sagt dazu: «Dies war die Basis für uns. Nach der langen Familiengeschichte muss das Velo an diesem Standort weiterleben.» Ihr Bruder Toni Rüegg fügt an: «Ich freue mich, dass nicht nur der Standort, sondern auch das eingespielte Team von Mechanikern weiterarbeitet und dass ich mich selber weiterhin im Werkstatt-Team einbringen kann.»

    Alles, was das Veloherz begehrt
    Seit der Übernahme zu Beginn des Jahres ist schon sehr viel passiert und der Umbau zur neuen Veloplus-Ladenwelt läuft auf Hochtouren. Um den Laden noch attraktiver zu gestalten, hat Veloplus viel vor. Die Ladenfläche wird verdoppelt und komplett neu gebaut. Die alten Wände sind bereits ab- und der Parkettboden eingebaut.

    Neben der bisherigen Stärke der Rüegg AG, Velos, E-Bikes und der Velowerkstatt bringt Veloplus zusätzlich ein reichhaltiges Sortiment an Velozubehör, Technik und Bekleidung sowie die bekannten Testmöglichkeiten nach Steinhausen. Weitere Dienstleistungen wie die Ergonomie-Analysen, Kurse, Reisevorträge und eine Kundenwerkstatt bieten Velofahrenden neue Möglichkeiten in der Region und alles, was das Veloherz begehrt.

    In wenigen Wochen begrüsst Veloplus die Kundschaft in einem neuen Velo-Paradies (Bild: Veloplus Emmenbrücke).

    Veloplus auf Kurs
    Die Neueröffnung ist auf Mai angesetzt und der Umbau schreitet schnell voran. Auf über 600 Quadratmetern entsteht eine neue, moderne und grosszügige Velowelt mit regionaler Ausstrahlung und neuen Dienstleistungen. Die Vorfreude ist riesig und Veloplus ist auf Kurs. Zur Verstärkung des Teams ist Veloplus noch auf der Suche nach zusätzlichen Mitarbeiter:innen, die mit ihrem Engagement einen wichtigen Teil zur neusten Velowelt beitragen können. «Wir freuen uns sehr, das Erbe der Familie Rüegg antreten zu dürfen und auf die neue Region mit vielen begeisterten Velofahrenden», sagt Veloplus-Geschäftsführer Dominique Metz. Das ganze Veloplus-Team heisst den neuen Standort mit den bestehenden Mitarbeitenden und Kund:innen willkommen und freut sich auf das anstehende Projekt.

    Für kreative Köpfe bietet Veloplus die Möglichkeit, die neue Velowelt mitzugestalten. Wer Ideen für den neuen Laden hat, kann Anregungen aller Art in Stichworten per Mail an steinhausen@veloplus.ch senden.

    Vorheriger ArtikelNeuinszenierung Dampfschiff Rigi
    Nächster ArtikelAuslaufmodell Arbeitgeber-Arbeitnehmer?